Das Unternehmen

 

Heinz Siegmann gründete im Mai 1954 die heutige Heinz Siegmann Saugwagentransporte GmbH. Schon von Anfang an erfolgte die Spezialisierung auf das heutige Kerngeschäft, der Durchführung von Transport- und Logistikdienstleistungen für die Bohr- und Förderbetriebe der Erdöl- und Erdgasgesellschaften.

Sein Lebensmotto war stets „MOST MOKEN“.

 Im Jahr 1988 erweiterte das Unternehmen seine Geschäftsfelder um den Bereich der internationalen Transporte. Heute transponiert ein Teil des Fuhrparks Gefahrgüter der Klassen 3, 4, 5, 6, 8, 9 sicher und termingerecht durch ganz Europa.
Im Bereich Abfall bieten wir nicht nur den Transport an, sondern können Ihnen bei Bedarf auch qualifizierte Entsorger anbieten, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir sind in der Lage alle Abfälle des AVV Katalogs ohne Beschränkungen zu transportieren. Durch den langjährigen und direkten Kontakt zu unserer Kundschaft, kennen wir deren spezielle Anforderungen. Der stets hohe Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzstandard unserer Arbeit und unser umfangreicher Fuhrpark mit diversen Spezialfahrzeugen wird von unseren Auftraggebern geschätzt.

Aus diesem haben wir unsere hohen Standards als

  1. Entsorgungsfachbetrieb gemäß §52 KrW-/AbfG
  2. SGS-ICS (Safty Certificat Constructors) SCC**

zertifizieren lassen.
Unsere aktuellen Zertifikate finden im weiteren Verlauf. 

  • 1954 - Gründung des Unternehmens in Wetschen-Spreckel
  • 1978 - Neubau einer Fahrzeughalle
  • 1982 - Erweiterung der bestehenden Fahrzeughalle
  • 1995 - Bau einer eigenen Dieseltankstelle
  • 2005 - Erstzertifizierung Entsorgungsfachbetrieb / Erstzertifizierung SCC**
  • 2008 - Umwandlung in eine GmbH
  • 2015 - Modernisierung der Fahrzeughallen
  • 2016 - Neubau einer Waschhalle / Neubau eines Büro- und Sozialgebäudes

Der Schutz der Gesundheit unserer Angestellten, sowie der Umweltschutz sind für uns ein tägliches streben. Um diese Philosophie zu dokumentieren, haben wir uns zertifizieren lassen:

  • Entsorgungsfachbetrieb gemäß §52 KrW-/AbfG
  • SGS-ICS (Safty Certificat Constructors) SCC**

Damit dies auch in Zukunft gewährleistet ist, lassen wir uns jährlich extern prüfen. Auf diese Weise sichern wir unsere Qualität – neutral geprüft.

Und dieses ist für uns nicht nur eine Prüfung oder Zertifizierung auf dem Papier, dieses wird von jedem einzelnen im Unternehmen gelebt.

Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit, unsere Führungskraft SCC und unser Betriebsarzt schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig.

Hier finden Sie unsere aktuellen Zertifikate als Download.

Entsorgungsfachbetrieb gemäß §52 KrW-/AbfG

SGS-ICS (Safty Certificat Constructors) SCC**